Wir machen Schleching noch lebenswerter!

Jugend

Jugendtreff Schleching

Ich bin der David, zwanzig Jahre alt und leite schon seit bald zwei Jahren den Jugendtreff in Schleching. Doch leider schläft der in letzter Zeit ein bisschen ein. Wir sind in dem kleinen Raum links unten im HDG in Schleching zu finden. Darin haben wir mehrere Spiele, einen Fernseher, einen Kicker usw. Im Sommer können wir auch jederzeit die Tischtennisplatten am Schulhof nutzen. Als Jugendtreff haben wir auch schon öfter die Murmeltiere bei ihren Festen beim Auf - und Abbau von Ständen, der Betreuung von Spielständen oder einem eigenen Cocktailstand mit alkoholfreien Cocktails unterstützt. Das würde ich auch gerne weiter so machen. Generell plane ich, in nächster Zeit mit euch Jugendlichen den Jugendtreff ein bisschen auf Vordermann zu bringen und zu einem coolen Ort bzw. Treffpunkt für die jungen Schlechinger zu machen. Auch kleinere, kreative Projekte fände ich super. Wenn ihr dazu Ideen bzw. Wünsche habt, tragt diese gerne jederzeit an mich heran und ich versuche, sie - am besten mit euch gemeinsam - umzusetzen. Der Jugendtreff findet normalerweise immer Dienstags und Donnerstags ab 16:00 bzw. am Dienstag ab 16:30 Uhr statt. Ich bin aber ganz flexibel und wir machten bisher die Öffnungszeiten immer in unserer WhatsApp - Gruppe aus, um Zeiten zu finden, in denen möglichst viele von euch kommen können. Wenn ihr also Lust habt, mal vorbeizuschauen, meldet euch auch gerne bei mir - meine Handynummer ist auch hier im Gemeindeblatt zu finden. Dann würde ich euch der Gruppe hinzufügen. Und bringt auch gerne Freunde mit - ich freue mich über neue Gesichter!! Bis dann ! David :)